The American Way of Life

Cheesecake

dafuer lohnt es sich zu leben 🙂

 

Country Roads

In USA gibt es Strassen, die bis zum Horizont gerade ausgehen…bei Roadtrips auf eben solchen bekommt man erst ein Gefuehl dafuer, wie riesig dieses Land eigentlich ist.

 

Superbowl

Football ist hier die Religion. Das Endspiel der Season, den Superbowl, schauen wir in unserer Mensa, mit gratis Essen 🙂

Alles ist groesser in Amerika, auch die Sandwiches

Packers gegen Steelers

mit Sandwiches und sonst ausschließlich frittiertem Essen.

 

Frozen Joghurt

Mal wieder typisch ungesundes aber gut schmeckendes suesses Essen. Sieht aus wie Eiscreme, schmeckt aber ein wenig anders.

Es gibt hier Laeden, wie bei uns Eisdielen, wo man sich seinen Frozen Joghurt mit allen moeglichen Fruechten und Schokostreuseln etc. zusammenstellen kann.

Das schmeckt und begeistert

( man beachte, dass die gelben Becher fuer grosse Portionen sind 🙂 )


Frühstück

Wer gerne dunkles Körnerbrot mit Wurst und Käse frühstückt hat in Amerika nichts verloren. Hier isst man auch schon morgens warm, fettig, cholesterinreich und vor allem viel. Rührei oder Omelett. Bacon oder Schinken. Ketchup oder andere Dips. Würstchen mit Kartoffelpuffer. Waffeln oder Toastbrot. All das gehört zu einem ausgewogenen Frühstück in den Staaten.

Autos:

Cadillac Cabrio aus den 70ern, bei dem allein die Motorhaube sowohl breiter als auch laenger ist als manch ein ganzes europaeisches Auto. Als pornobrillentragender Stripclubbesitzer in Las Vegas muss man natuerlich genau so eine Karre fahren.

In den grossen Staedten sieht man auch gerne mal eher teurere Vehikel:

Besonders verbreitet sind allerdings Corvettes und Mustangs

Man sieht allerdings auch viele Asiatische Autos. Auch in USA werden Autos getunt:

Pickup Trucks:

Ein echter Amerikaner faehrt einen Pickup Truck mit mindestens 6,5 Liter Hubraum, Allradantrieb, V8 Zylinder und einer riesigen Ladeflaeche, auf der sich aber nie etwas befindet. Autos die weniger als 20 L verbrauchen sind hier echte Spritsparer.

Hinterlasse einen Kommentar